Rückblick: Improvisationstheater mit dem Ludwigsburger Theater Q-Rage

Am 24.11. begrüßte das Wurmbergkeller Team wieder alle Gäste des Abends und auch alle Feinschmecker mit leckerer Thüringer Rostbratwurst frisch aus Sonneberg/Thüringen. Dazu gab es Glühwein und Kinderpunsch vor dem Wurmbergkeller. Auch die Künstler des Abends, die Ludwigsburger Mimen vom Theater Q-Rage, ließen sich die frisch gegrillten Würste nicht entgehen, bevor sie um 20 Uhr mit ihrer Improshow ein paar Etagen tiefer loslegten. Als Leopold und Magalie führten Jörg Pollinger und Sandra Hehrlein durch den Abend. Dabei wurden sie nicht nur musikalisch am Keyboard von Mike Geiger, alias Pianist Michael Fiedler begleitet. Auch er zeigte in dem einen oder anderen Sketch sein Comedy Talent. Zur Begrüßung ließen die drei alle Gäste ihre Vornamen rufen und erklärten den Ablauf des Abends – eine Show ohne Fahrplan, aber dafür mit viel Einflussnahme durch das Publikum. Dieses wurde immer wieder aufgefordert Begriffe oder ganze Sätze vorzugeben, die die Künstler in ihre Spontankunst mit einbauen mussten. Dabei begann der erste Sketch mit einem Werkzeug, das integriert werden sollte. Mit dem vorgegebenen „Multidremel“ war die Aufgabe nicht gerade einfach für das Trio, aber sie wurde szenisch wunderbar umgesetzt. Zwischen den einzelnen Stücken gab es immer wieder die eine oder andere Gesangseinlage. Mit ihrem Wortwitz, sowie der Mimik und Gestik, sorgten Theater Q-Rage für einen kurzweiligen und mehr als lustigen Abend, von dem jeder Gast mit guter Laune nach Hause ging.

Das Wurmbergkeller Team verabschiedet sich für dieses Jahr und wünscht allen wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Bereits Anfang Februar begrüßen wir unsere Gäste wieder zum Konzert mit Colludie Stone. Erleben Sie irisch-keltische Musik vom Feinsten. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Über unsere Webseite gibt es außerdem die Möglichkeit, das Wurmbergkeller Abo zu erwerben. Alle vier Veranstaltungen erhalten sie damit zum Vorzugspreis und profitieren von weiteren Vorteilen. Alle Informationen erhalten Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.