Andreas Malessa – Literarisch-Musikalisch

„Hier stehe ich, es war ganz anders“

Eine literarisch-musikalische Humorfahrt zu Martin Luther

malessa

Samstag, 21. Oktober 2017 – 20.00 Uhr

Vorverkauf 14,- € / Abendkasse 16,-€


Restkarten erhalten Sie an der Abendkasse


Hämmerte Luther seine Thesen wirklich an die Kirchentür ? Warf er mit einem Tintenfass nach dem Teufel? Holte er seine Frau in einem Heringsfass aus dem Kloster und heiratete heimlich? Alles fröhlicher Unsinn.
Kein Irrtum dagegen: In der Hochzeitsnacht hatten Martin und Katharina Zuschauer ! Trau-Zeugen eben… Wie Verehrer und Verächter eines Prominenten die Fakten frisieren, beschäftigt uns bis heute, wenn wir in die Medien schauen. „Hier stehe ich, mir wird ganz anders“ ! Was kann man also noch glauben?
Und was meinte Luther mit „glauben“ überhaupt?

Ein Abend voll Sprachwitz, überraschenden Gedanken und mitreißendem Pop und Gospel am Klavier.

Texte : Andreas Malessa
Musik : Uli Schwenger.


Abendkasse und Einlass ab 19.00 Uhr – Mit Spezialitäten aus der Küche und Gutem aus dem
Weinkeller sorgt unser Cateringteam für Ihr leibliches Wohl.